ressorts.
Ampel-Koalition im Umfrage-Tief
Regierung

Ampel-Koalition im Umfrage-Tief

Laut einer Insa-Umfrage im Auftrag einer großen Tageszeitung wünschen sich 55 Prozent der Deutschen nach rund eineinhalb Jahren Regierungszeit das Aus für die Ampel-Koalition, bestehend aus SPD, Grünen und FDP. Nur noch 30 Prozent der Bürger unterstützen die Rot-Gelb-Grün-Regierung. Würde heute gewählt werden, bekäme dieses Bündnis keine Mehrheit mehr. Insbesondere die FDP-Wähler scheinen enttäuscht, nur noch 51 Prozent wollen eine Fortsetzung der bestehenden Koalition. Bei der SPD sind es 61,5 Prozent und bei den Grünen 65,3 Prozent.

Ausschlaggebend sei laut Medienberichten der Vertrauensverlust gegenüber der Ampel. Die Bevölkerung habe Angst, Wohlstand, Stabilität und kulturelle Identität zu verlieren, da die Koalition keine schlüssigen Antworten auf aktuelle Probleme anbiete.

Den größten Zuwachs verzeichnet aktuell die AfD. Im Insa-Meinungstrend liegt diese bei 16 Prozent – der höchste Wert seit Erhebung des Meinungstrends – und damit überholt sie die Grünen. Die CDU hält sich bei 28 Prozent, die Linke liegt bei 4,5.

Diesen Artikel teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram

schwarz auf weiß unterstützen

Freiwilliges Zeitungs-Abo oder Einzelspende an:

IBAN: DE83 1005 0000 0191 2112 65
(BIC: BELADEBE)

Kontoinhaber: Flugwerk UG (haftungsbeschränkt)

oder hier PayPal –

Ein Abo ist freiwillig. Alle Inhalte sind ohne Bezahlung verfügbar.

ODER
alles von Paul Brandenburg

Spenden an Paul Brandenburg persönlich werden für alle seine Projekte verwendet: